Mehr als drei Viertel der Unternehmen betrachten den Mangel an Talenten im Technologiebereich als eine der wichtigsten Herausforderungen. Die steigende Nachfrage nach Spitzentechnologien wie ServiceNow erfordert entsprechend qualifizierte Arbeitskräfte, aber die Lücke vergrößert sich rapide.

Diese Herausforderung bietet Unternehmen allerdings eine Chance. ServiceNow unterstützt Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation als führender Anbieter von Enterprise-Software und Kern-Lösung für eine sich schnelle und effiziente Digitalisierung. Mit diesen Fähigkeiten können Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit steigern, ihre Prozesse optimieren und ihr Wachstum beschleunigen, indem sie ihre Mitarbeiter auf die Bedürfnisse des digitalen Zeitalters einstellen und sich auf die Nachfrage nach technischen Experten einstellen.

Talentförderung als ein Schlüssel zur digitalen Transformation. 

Die Mehrheit der CEOs sehen den Mangel an Arbeitskräften und Qualifikationen als Haupthindernis für das Erreichen von Rentabilitätszielen. Darüber hinaus sehen sich Unternehmen mit komplexen Arbeitsabläufen konfrontiert, die sich auf alle Abläufe auswirken - von der IT bis hin zum Kunden- und Mitarbeitererlebnis. Es ist keine Überraschung, dass sich die jüngsten Trends auf die Schwierigkeiten konzentrieren, mit denen Unternehmen infolgedessen konfrontiert sind:

  • 76 % der Unternehmen betrachten den Mangel an technischen Fachkräften als eine der wichtigsten Prioritäten.
  • Die durchschnittliche Zeit bis zur Anstellung beträgt 42 Tage. 
  • Ungefähr 23 Millionen bestehende Stellen müssen weltweit neu besetzt oder aufgestockt werden.
  • Die Kosten für die Einstellung von Technologie Talenten steigen und liegen im Jahr 2023 im Durchschnitt zwischen 10.000 und 15.000 US-Dollar.

Die Fähigkeit eines Unternehmens, seine Digitalisierung zu beschleunigen, neue Technologien zu nutzen und seine Arbeitsweise zu verbessern, hängt von den richtigen Talenten ab. Als ein führender Akteur und wichtiger Unterstützer von Digitalisierungsinitiativen geht ServiceNow über die IT-Automatisierung hinaus, um End-to-End-Erfahrungen zu transformieren. 

Im Folgenden finden Sie eine Momentaufnahme einiger Anwendungsszenarien und den Bedarf an Talent Enablement.

Rationalisierung des Workflow-Managements.

Die Funktionen von ServiceNow tragen dazu bei, das Workflow-Management effektiver zu gestalten, alltägliche Engpässe zu beseitigen und Frustrationen zu minimieren.

  • Automatisierung von Arbeitsabläufen: ServiceNow ermöglicht es Unternehmen, Routine- und sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren, wodurch manuelle Eingriffe reduziert und Prozesse beschleunigt werden. Randstad Digital designt und konfiguriert Ihre Workflows, um reibungslose Übergänge zwischen Aufgaben, Abteilungen und Systemen zu ermöglichen und letztendlich die Effizienz zu steigern.
  • Integrationsmöglichkeiten: Über APIs kann ServiceNow mit einer Vielzahl von Anwendungen und Tools von Drittanbietern integriert werden. Randstad Digital unterstützt die Entwicklung und Veröffentlichung von APIs, um ServiceNow nahtlos mit verschiedenen Abteilungen und Plattformen zu verbinden, z. B. mit HR, Finanzen und anderen Kernprozessen. Damit leistet Randstad Digital einen Beitrag zur Konsolidierung ihrer Daten für einen einheitlicheren Ansatz für das Workflow-Management.
  • KI-unterstützte Workflows: ServiceNow ermöglicht die Nutzung künstlicher Intelligenz zur Automatisierung komplexer Entscheidungsprozesse. Mit einem strukturierten Prozess leitet Randstad Digital die Definition einer KI-Roadmap und die Identifikation von Anwendungsfällen und Prioritäten für die Integration von KI in Unternehmen. 24/7-Chatbots, personalisierte Interaktionen und Datenanalysen für eine verbesserte Entscheidungsfindung, Sicherheit und Compliance sind einige Beispiele.

Über die traditionelle IT hinausgehen.

ServiceNow hat sich vom traditionellen IT-Servicemanagement zum Enterprise Service Management (ESM) entwickelt und seine Funktionen über die IT hinaus auf die Arbeitsabläufe von Mitarbeitern und Kunden ausgedehnt. Um das Potenzial der Plattform zu maximieren, ist es wichtig, die optimale Funktionalität beizubehalten und gleichzeitig sicherzustellen, dass sie die vielfältigen Anforderungen des gesamten Unternehmens erfüllt.

  • Eine vielseitige Plattform: Die ServiceNow Plattform wird erst dann zum echten Treiber für Erfolg, wenn sie sorgfältig auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele eines Unternehmens abgestimmt wird. Durch die Kombination von technischem Fachwissen mit den Funktionen von ServiceNow schneiden Unternehmen die Funktionen der Plattform auf ihre individuellen Anforderungen zu und erstellen Workflows, die perfekt auf die geschäftsspezifischen Prozesse abgestimmt sind.
  • Fachkenntnisse in den Bereichen Datenmanagement und Analytik: Unternehmen verbessern ihre Entscheidungsprozesse, indem sie komplexe Datensätze verwalten und analysieren und so wertvolle Einblicke in die Workflow-Leistung gewinnen. Auf diese Weise erkennen Unternehmen Engpässe und optimieren Prozesse kontinuierlich, um die Effizienz durch datengestützte Entscheidungen zu steigern.
  • Randstad Digital Akademie: Die Randstad Digital Academy bietet ServiceNow-Schulungen und Weiterbildungsprogramme an, die auf die Bedürfnisse der Branche abgestimmt sind und praktische Erfahrungen, ein dynamisches Lernsystem und anerkannte Qualifikationen miteinander verbinden. Über die Akademie kann Randstad Digital Mitarbeitern helfen, Nischen- und Fachkenntnisse in den Bereichen Automatisierung, APIs und Integration sowie KI/ML zu erwerben, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und einen Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen.

Bewältigung komplexer ServiceNow- Herausforderungen. 

Trotz seiner offensichtlichen Vorzüge hat ServiceNow auch seine Herausforderungen. 33 % der ServiceNow-Plattformen werden aufgrund komplizierter Arbeitsabläufe und veralteter Prozesse schlecht verwaltet, und 62 % der Kunden haben aufgrund komplexer Integrationen Probleme mit dem Self-Service.

Randstad Digital deckt diese Engpässe auf, identifiziert Verbesserungsmöglichkeiten und setzt diese um:

  • Value Management Framework: Das ServiceNow Plattform Value Management Framework von Randstad Digital stellt einen Plan für die Optimierung der Plattform dar. Mithilfe des Frameworks beurteilen Unternehmen, ob ihre Plattform einsatzfähig ist, messen den Wert und ROI ihrer Investition und stellen fest, ob sie die ServiceNow-Funktionen effizient nutzen, um ihre Ziele zu erreichen. Auf diese Weise können sie spezifische Qualifikationslücken identifizieren, die zu Ineffizienzen führen, und Maßnahmen ergreifen, um diese zu schließen.
  • Spürbare Ergebnisse: Mit der Umsetzung der Ergebnisse des Value Management Framework Assessment stellen Unternehmen eine schnelle Verbesserung ihrer ServiceNow-Nutzung. Mit einer klaren Roadmap und festgelegten Prioritäten werden technische Schulden reduziert und so die Supportkosten für die Plattform um bis zu 30 % gesenkt. Und mit einer 30%igen Verbesserung der Gesamtlizenznutzung sprechen die Ergebnisse für sich selbst.
  • ServiceNow PoDs: Für Unternehmen, die schnellen Zugang zu ServiceNow-Fachwissen benötigen, können die vorgeprüften, funktionsübergreifenden, agilen PoDs von Randstad Digital schnell eingesetzt werden, um Talent Lücken zu schließen. Darüber hinaus können sie schnell auf- und abgebaut werden, um den sich ändernden Anforderungen gerecht zu werden, und bieten die Agilität, Skalierbarkeit und Flexibilität, die Unternehmen benötigen.

Up-Skilling und Reskilling für den Erfolg von ServiceNow.

Die Umschulung ist ein wichtiger Bestandteil zur Überbrückung der Lücke im Technologiebereich. Unternehmen können Fähigkeiten der nächsten Generation und ServiceNow-Fähigkeiten zusammenführen, indem sie eine neue Generation von App-Entwicklern mit ServiceNow-Fachwissen schaffen, um ein echtes digitales Enablement zu realisieren. 

Um die digitale Transformation zu erreichen, müssen Unternehmen einen strategischen Ansatz für die Weiterqualifizierung wählen. Wenn sie die Qualifikationslücken in ihrem Unternehmen verstehen, können sie eine Talentstrategie entwickeln, um ihre Herausforderungen zu bewältigen.

 

Randstad Digital ist langjähriger ServiceNow Partner und unterstützt Sie gerne dabei, die Digitale Transformation Ihres Unternehmens mit Hilfe unserer ServiceNow-Lösungen zu beschleunigen.

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